Fastenwoche

Regenerieren, entspannen und neue Energie tanken

Fasten erfreut sich seit Jahren wieder zunehmender Beliebtheit – und wer es einmal selbst erfahren hat, wie heilsam sich diese Zeit nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Psyche auswirkt, wird Tage des Fastens immer wieder in sein persönliches Programm aufnehmen, aber so „nebenbei“ funktioniert es natürlich nicht. Wer meint, seinen Tagesablauf wie gewohnt absolvieren zu können und denkt, mit etwas Tee trinken und nichts essen würde sich schon der gewünschte Effekt einstellen, der irrt. Fasten bedeutet, sich Zeit für sich zu nehmen, sich selbst zu spüren. Es ist ein Geschenk an den Körper, ihn für ein paar Tage von der Verdauungsarbeit zu befreien – und der Fastende erhält das Geschenk doppelt und dreifach zurück: Abgeschlagenheit und Müdigkeit verfliegen, die Sinne scheinen geschärft, neue Energie durchflutet den Körper.

„Wer fastet, der hungert nicht. Wer hungert, der fastet nicht.“ Das Zitat von Dr. Otto Buchinger leitet unsere Gäste im Hotel „Alte Ölmühle“ durch die Fastenwoche. Und das Programm ist vielfältig: Vorträge, Wandern, Radtouren, Bowling, Wellness in einer einzigartigen Wellnesslandschaft und ganz viel Zeit, um in sich hineinzuhorchen. Dazu tägliche Entspannungseinheiten in einem historischen Ambiente, autogenes Training, Leberwickel und eine Stadtführung durch Wittenberge. Ganztägige Betreuung erfahren unsere Gäste von Fasten-Leiterin und Ökotrophologin Linda Otto.

Möchten Sie dabei sein, dann buchen Sie unser Arrangement Fasten auf der „Alten Ölmühle“ mit Linda:

6 ÜN/inkl. Frühstück, 6 Vorträge, 6x Abendessen, tägliche Nutzung des Wellnessbereiches inkl. Bademantel und Handtuch, tägliche Nutzung des Sportraumes, 1x Fahrradverleih, 2x Wanderung durch die Elbaue, Stadtführung durch Wittenberge, 3 Stunden Bowlen inkl. Schuhe.

Preis pro Person im Einzelzimmer    1. 399,00 €
Preis pro Person im Doppelzimmer   1. 199,00 €

Buchbar nur vom 25.01. – 31.01.  Oder 29.02. – 06.03.2020
(die Kapazität dieser Fastenwoche ist auf 16 Teilnehmer ausgelegt)

Zurück